1/13

Jamiro

Dobermann Rüde

geboren am 08.06.2008

 

Frauchen: Therese Beutler

http://www.numinka.com/

 

Jamiro habe ich gerade mit 1 Jahr  aus einer privaten Haltung übernommen.

 

Jamiro hatte in seinem 1. Lebensjahr nicht sehr viel gelernt. Sein Hauptproblem waren die Artgenossen, die mochte er  gar nicht und zeigte massive Angstaggressionen. Mittlerweile ist dies kein Problem mehr und fremde Hunde sind bei uns zu Hause auch von Jamiro herzlich willkommen.

 

Sein extrem hoher Jagdtrieb bewegt mich täglich dazu, mir viele Beschäftigungsmöglichkeiten einfallen zu lassen, damit Jamiro am Wild nicht so Gefallen findet. Was ihm grossen Spass macht ist das Dogscooter fahren, Mantrailing, Longieren und verschiedene Such- und Apportierspiele. Im Sommer ist natürlich das Schwimmen sein Ein und Alles.

 

Jamiro hatte sehr viele "Baustellen", die wir jedoch jetzt zusammen in den Griff bekommen haben und täglich daran arbeiten, dass wir keine Rückschritte erleiden. Er ist ein treuer Hund und ein wunderbarer Lehrer und Wegbegleiter. Ich bin glücklich, ihn an meiner Seite zu haben.

 

Therese