Playty

Australien Shepherd Rüde

Tierheim Paradiesli Ennetmoos

geboren am 17.12.2005

 

http://www.tierheim-paradiesli.ch/

Frauchen: Ursula Ruchti


Playty – der „gute Laune-Hund“.

Den Aussie-Schlawiner durfte ich vor 2 ½ Jahren aus dem Tierheim übernehmen. Er hatte kurze Haare, die Pfoten waren wund und er hatte Husten.

Er war ausser im Tierheim noch nie längere Zeit draussen unterwegs und schon nach 10 Minuten Gehen hatte er offene Pfoten. An Treppensteigen war wegen der fehlenden Muskulatur nicht zu denken. Aber schon nach kurzer Zeit mit viel Aufbautraining und Schwimmen wurde aus dem „Stubenhocker“ ein waschechter Aussie, voller Lebensfreude und Energie! Eine Entwicklung, die mich zwar sehr fordert aber noch viel mehr freut.

 

Heute ist er 10 Jahre alt und kein bisschen leise! Haufenweise Guddies, Dummytraining, ein kleiner See und vor allem keine Pausen….das heisst Glück auf „playtysch“!
 

Ursi
 

Playty Rushka Mani Bessy Topolino